Rezensionen

Nach oben Batgirl 5 – Die Lektion

Die vorliegende Ausgabe umfasst die US-Hefte 19-24. Ins deutsche übersetzt wurde die Ausgabe von Steve Kups.

Hier ist er nun, der letzte Band der erfrischenden Batgirl-Reihe mit Stephanie Brown im Kostüm des Batgirl.

Das Team um Autor Brian Q. Miller fährt noch einmal alles auf, um das Finale um das jüngste Batgirl perfekt zu gestalten: Batgirl bekommt ein neues Hauptquartier und neue Gadgets. Alle noch offenen Handlungsstränge um die Kapuzen-Vereinigung werden zu einem würdigen Ende gebracht.

Zwischendrin gibt es ein Team Up mit Squire in London. Batgirl sammelt zum großen Finale ein Team von Heldinnen um sich, unter ihnen natürlich Busenfreundin Supergirl. Der große Drahtzieher hinter der Kapuzen-Vereinigung ist ein alter Bekannter Stephanie Brown’s.

Auch der Tod macht vor solch einer Ausgabe nicht halt. Und am Ende bleibt etwas Wehmut, wenn sich Stephanie als Batgirl verabschiedet …

Mit Ramon Bachs, Dustin Nguyen und Pere Pérez haben sich für diese letzten Ausgaben noch einmal die wichtigsten Zeichner der Serie zum Abschied versammelt.

Fans der Serie werden sich mit dieser Ausgabe wohlfühlen, denn die Leichtigkeit und die positive Ausstrahlung, die es seit der ersten Ausgabe gibt, stehen auch hier noch einmal im Mittelpunkt. Man hat am Ende das Gefühl, dass die letzten zwei Jahre mit Stephanie Brown als Batgirl noch etwas länger hätten sein können …

Nun jedoch betritt ein neues (altes) Batgirl die Bühne. Hoffen wir, dass ihre Abenteuer ebenso spannend sind.

Kategorien:Rezensionen

Tagged as: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s