In eigener Sache

Comic-Community: Das Forum ist offline

UPDATE: Das Forum ist wieder online. Dank dem unermüdlichen Einsatz der Mädels und Jungs von Siteboard ist deren Plan aufgegangen und sie konnten einen Behelfs-Server einrichten. Vielen Dank auch an dieser Stelle dafür. Der Hardware-Defekt hingegen besteht offensichtlich weiterhin und wird wohl am Montag von deren Provider STRATO repariert.

———————————————————————————————

Seit heute Mittag ist das Forum nicht mehr zu erreichen.

Auf der behelfsmäßigen Seite unseres Foren-Hosters Siteboard  erfahren teilt man uns den Grund für die Ausfälle wie folgt mit:

Liebe Forumadministratoren und Foren- Besucher Leider hat uns ein Hardwaredefekt an dem zentralen Server für die Lastverteilung ereilt. Dadurch sind alle Foren derzeit nicht erreichbar. Wir arbeiten an einer Lösung !!! so schnell wir können. Der Hardware-Tausch ist bei unserem Provider beauftragt. Allerdings kann dies laut Aussage des Providers noch bis zum Mo. dauern. Alternativ versuchen wir zur Zeit einen anderen Server umzukonfigurieren, damit er die Aufgabe des Lastverteilungsservers übernehmen kann. Aber auch das wird (wenn es funktioniert) wohl noch bis Sa. Abend dauern. Wir bedauern den Ausfall und bemühen uns schnell wieder die Foren online zu bekommen. Euer Siteboard Team

Wir hoffen alle, dass die Ausfälle bald behoben sind und das Forum wieder erreichbar sein wird.

Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden und berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

Kategorien:In eigener Sache

5 replies »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s