Berichte

Messe-Berichte: Gedruckt und im WWW

Die Nachberichterstattung zu den Comic-Messen des Jahres ist weiterhin voll im Gange. Während einige über die diesjährigen Messen berichten, besuchten andere diese Conventions und berichten ebenfalls darüber.

So war es in den letzten Jahren immer Tradition, dass der Zwerchfell-Verlag sogar äußerst zeitnah täglich auf dem Comic-Salon berichtete – in Form des gedruckten Info-Blattes “Der röhrende Hirsch”. Dieses Jahr war es (etwas) anders: zwar berichteten die Zwerchfeller, jedoch rein digital über den sozialen Infodienst Twitter. Das mag zwar Technik-Nerds (wie mich) gefreut haben, jedoch fühlte sich zeitgleich das analoge Publikum etwas im Stich gelassen.

Nun hat das Magazin COMIX angekündigt die diesjährige Berichterstattung des “Röhrenden Hirschs” in der kommenden Ausgabe 7/2012 nachzudrucken.

In Deutschland gilt der Comic-Salon als die größte Messe rund um das Medium Comic, weltweit gesehen gilt die Comic Con in Sandiego zu den größten Messen.

Heiner Lünstedt, seines Zeichens selbst Mit-Veranstalter des Comicfestivals in München, hat die SDCC (so die Kurzform des Events) besucht und teilt seine Erlebnisse auf verschiedenen Online-Kanälen mit. So findet man seinen Bericht zum Beispiel auf sueddeutsche.de. Eine Fotostrecke hat er ebenfalls beim Comicguide veröffentlicht, welche mit weiteren Bildern rund um die gesamte Reise aufgewertet ist. Auch auf der Highlightzone – Facebook-Seite hat Heiner während seiner Reise immer wieder Fotos gepostet.

Kategorien:Berichte, News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s