Comicnews

Heute neu erschienen: IN DER SEKTE

Unsere Freunde vom Schweizer Verlag VIRTUAL GRAPHICS präsentieren nach einigen Eigenproduktionen nun ein weiteres, äußerst interessantes Lizenzprodukt:

Neue Graphic Novel – In der Sekte: Mein Leben mit Scientology!

Die neue Graphic Novel »In der Sekte« erzählt die wahre Geschichte einer ganz normalen, intelligenten jungen Frau, die durch Zufall in die Fänge der Freikirche Scientology gerät. Marion, die im europäischen Scientology-Zentrum von Kopenhagen in zermürbender Arbeit den Kredit für ihre Kurse abarbeiten muss, will so schnell wie möglich die Sekte verlassen. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion flüchtet sie aus dem Arbeitslager und versucht, mit dem Zug zurück nach Paris zu gelangen… Marions Dilemma ist nichts Außergewöhnliches, sondern ein allzu bekanntes Schicksal, das leider nur selten Schlagzeilen macht.

Die Künstler Pierre Guillon und Louis Alloing erzählen Marions herzzerreißende Geschichte mittels raffiniert eingesetzter Flashbacks in einem gekonnten frankobelgischen Strich.
Dies ist nach »Ewiger Himmel« die zweite auf wahren Begebenheiten basierende Graphic Novel beim Schweizer Verlag Virtual Graphics.

Verleger David Boller erklärt die Besonderheit dieses Projektes:

„Wir versuchen uns mit Themen am Markt zu platzieren, die bisher noch nicht behandelt wurden. Dies ist die erste Graphic Novel zum Thema Sekten und in Speziellen Scientology, die über den Buchhandel ein breites Publikum erreichen soll. Vor allem liegt es uns am Herzen, dieses brisante und leider auch tragische Thema als grafische Literatur präsentieren zu dürfen und so mit den Stilmitteln des Comics zur Aufklärung beizutragen.“

Das Buch enthält zudem ein Vorwort des bekannten Schweizer Scientology-Kenners Hugo Stamm, ein Nachwort von Ex-Scientology-Mitglied und Comicverleger Gerhard Förster sowie Hinweise auf Beratungshilfe.

In der Sekte: Mein Leben mit Scientology
Story: Pierre Guillon
Zeichnungen: Louis Alloing
Softcover, 92 Seiten, zweifarbig, 24 x 17 cm,
ISBN: 978-3-906175-13-3
Preis: 14,95 € – sFr. 19.95
Erscheint am 25. November 2013!

http://www.virtual-graphics.ch/

Kategorien:Comicnews

Tagged as: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s