Comic-Tipp

Die einzige, die überlebt …

… ist Survivor Girl. Zumindest lässt der Titel des Webcomic-Hits des späten Jahres 2013 das vermuten. Neben “Schisslaweng” (in Comic-Cookies Episode 16 kurz vorgestellt) ist “Survivor Girl” für mich persönlich jedenfalls DER Webcomic des Jahres. Pünktlich am Halloween-Tag startete das Frankfurter Dreamteam, bestehend aus Piwi (aka Christopher Tauber – Texte) und Ingo Römling (Zeichnungen) diese neue Reihe. Hier werden die Eigenheiten und Klischees von Horrorfilmen auf’ s Feinste parodiert. Man merkt den beiden an: sie selbst sind Fans von Horrorfilmen. Piwi und Ingo sind bereits ein eingespieltes Team, sie steuerten zuvor bereits eine gemeinsame Geschichte zu Zwerchfell’ s Erfolgsreihe “Die Toten” bei. Fans von Horrorfilmen, die Spaß verstehen, können und dürfen bei “Survivor Girl” jeden Dienstag und Donnerstag herzlich lachen. Ich fiebere bereits einer gedruckten Variante der Strips entgegen.

Links:


UPDATE: Da schreibe ich in der letzten Zeile noch erwartungsvoll von einer gedruckten Version von “Survivor Girl” … und prompt wird sie in meine Facebook-Timeline gespült! Gibt’s frisch auf Kwimbi.de!

Kategorien:Comic-Tipp

Tagged as: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s