Comicnews

Star Wars und Marvel teilen sich die Macht–und Disney mischt mit

Es war keine Frage des “Ob?”, sondern eher des “Wann?”. Also genauer: Wann erscheinen die Star Wars Comics bei Marvel? Warum diese Frage schon länger im Raum stand, dürfte klar sein: Disney hatte zunächst das heutzutage so getaufte Marvel Entertainment gekauft, später folgte dann Lucasfilm. Doch die Frage gehört seit heute nun offenbar der Geschichte an.

Heute wurde nun also bekannt gegeben, dass Marvel Comics nach über 20 Jahren Dark Horse beerben wird und somit ab 2015 erneut die Star Wars Comics exklusiv verlegen wird. Im Zeitraum von 1977 bis 1986 hatte Marvel bereits als erster Verlag Star Wars Comics im Verlagsprogramm.

Wir dürfen gespannt sein, ob Marvel bestehende Reihen übernimmt oder neue Titel lancieren wird. Das Timing dürfte nicht perfekter gewählt sein, denn 2015 kommt Star Wars Episode VII in die Kinos. Damit dürfte sich Marvel Comics geschickt auf das bereit stehende Trittbrett begeben dürfen.

Kategorien:Comicnews

Tagged as: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s