Comicnews

Neues von Plem Plem Productions & The Changer

Es geht emsig zu im Hause Plem Plem Productions. Seit 2008 ist der kleine Independent Verlag am Start, und hat 2013 mit The Changer #1 endlich einen vielbeachteten Hit gelandet. Die erste Auflage von 500 Stück war schnell ausverkauft, und es mußte eine zweite Auflage nachgelegt werden. Bingo!

Nun ist das enthusiastische Team um Gründer und Verlagschef Christopher Kloiber auf dem Weg zum Comic-Mekka schlechthin: Erlangen 2014 steht vor der Tür! Mit dabei im Gepäck haben sie The Changer #2, wo ich schon einen kleinen Blick in das Preview werfen durfte. Zeichner Tommy Wagner hat es geschafft, sich nochmals zu steigern, und hey, die Story nimmt eine Wendung, die ich niemals vermutet habe! So muß moderne Comicunterhaltung sein! Außerdem gibt es im Anhang die Rubrik Behind the pages, wo der gesamte Enwicklungsprozess von der Idee bis zur fertigen Seite veransschaulicht wird.

Aber noch weitere interessante Titel werden in Erlangen am Start sein. Metahumans, eine Superheldenserie von Gerald Seifert und Marc Blinn erscheint in einer kolorierten Version im Heftformat, nachdem im letzten Jahr ein Paperback in Schwarzweiß erschien. Desweiteren erscheint zu dieser Serie auch ein Spin-Off namens Riot, welches schon allein wegen des coolen Covers auf meiner Wunschliste steht.

Außerdem im Laufe des Jahres stehen weitere Teile aus dem cartoonigen Programm des Verlags am Start: Dopey & Horst (staatlich anerkanntes Kiffercomic), die Abenteuer des Roboters Sanchez sowie Sachez und Petey werden fortgesetzt. Nach 5 Jahren geht auch Bok-Man und das Assietier von Bouncie D. Lehmann weiter.
Empfohlen sei hier noch die Seite des Verlags, die neben diversen Einlicken in die Hefte und Informationen auch Bilder vom Commissions von Tommy Wagner enthält: http://www.whoacomics.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s