Comicnews

Neue Reihen und Titelübernahmen bei dani books

Herobear and the kid

Der rührige Verleger Jano Rohleder hat bei Facebook die Veröffentlichung eines neuen Titels bei dani books angekündigt:

Demnächst … Official Herobear and the kid

Zum Beitrag von dani books.

“Herobear and the kid” ist eine mit dem Eisner Award für „Best Title for Younger Readers/Best Comics Publication for a Younger Audience“ in den Jahren 2002 und 2003 ausgezeichnet wurde.

Eine weitere neue Reihe bei dani books wird “VELVET” von Ed Brubaker. Diese erscheint ab Herbst diesen Jahres.

VELVET

Zudem kündigte Jano gestern die Übernahme zweier Titel von Panini Comics an. Dabei handelt es sich um die Reihen “Morning Glories2 und “FATALE”. Beide Reihen werden bei Panini nicht weitergeführt, dafür aber ab dem aktuellen Stand von dani books veröffentlicht.

Morning Glories

Die Meldung mit der Übernahme der Panini-Titel hielten einige für einen April-Scherz. Auch ich habe mich hier zunächst etwas zurück gehalten. Dazu ergänzte Jano etwas später, um alle Zweifel auszuräumen:

Da der Zeitpunkt für die Ankündigung vielleicht etwas ungünstig gewählt war, möchte ich sicherheitshalber lieber noch explizit darauf hinweisen, dass die Übernahme von Morning Glories und FATALE von Panini sowie die Veröffentlichung von VELVET durch dani books KEIN Aprilscherz ist. Die Reihen werden ab Herbst tatsächlich von mir veröffentlicht.

Grundsätzlich mache ich sowieso keine Scherze hinsichtlich Titelankündigungen und es wäre auch schlechter Stil zu behaupten, Reihen würden woanders nicht mehr erscheinen, wenn das in Wirklichkeit nicht der Fall wäre. 😉

FATALE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s