Magazin

reMIND – Crowdfunding für deutsche Ausgabe

Den Comic „reMIND“, der zunächst als Online-Comic erschien, gibt es bereits in gedruckter Variante, bislang jedoch nur in englisch.

Katharina Gerlach ist so begeistert von dem Comic, dass sie dessen Schöpfer Jason Brubaker kurzerhand bat, ihn ins Deutsche übersetzen zu dürfen. Dies erlaubte er ihr. Nun versuchen beide, den übersetzten Comic auch in Deutschland in gedruckter Form zu veröffentlichen. Ein Crowdfunding-Projekt soll dies möglich machen.

Das sagt Katharina Gerlach über den Comic und ihre Pläne der Veröffentlichungsform:

reMIND erzählt die Geschichte eines Echsenmenschen, der sich eines Tages im Körper eines Katers wiederfindet. Die Besitzerin des Katers, eine Erfinderin und Mechanikerin, hilft ihm, in seine Heimat unter Wasser zurückzukehren, um herauszufinden, was mit ihm geschehen ist. Die Zeichnungen sind wunderschön, fast wie kleine Gemälde. Das fertige Buch wird einen Festeinband aus Leinen haben, mit eingestanztem Titel. Die Geschichte soll vollfarbig gedruckt werden.

remind_2

Das Projekt kann über die Plattform Kickstarter unterstützt werden. Natürlich gibt es, wie bei Crowdfunding-Aktionen üblich, unterschiedliche Stufen von Unterstützungsmöglichkeiten, denen, nach erfolgreichem Ausgang, je nach eingesetzter Aufwendung auch  entsprechende Prämien winken. Alle Infos dazu und jede Menge mehr Infos über das Projekt selbst findet ihr auf der Kickstarter-Seite. Noch bis zum 14. Juni kann das Projekt unterstützt werden.

Natürlich könnt Ihr Euch vorab ein Bild von dem Projekt machen. Einen Trailer und eine Leseprobe findet Ihr im Blog von Katharina Gerlach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s