Events

Am Samstag (den 29.11.2014) ist Batman-Tag

Batman wird 75 Jahre alt! Im Jahre 1939 bekämpfte der Dunkle Ritter in der heute legendären Ausgabe 27 von „Detective Comics“ das erste Mal das Unrecht. Über die folgenden Jahrzehnte hat sich Batman zu einem popkulturellem Phänomen entwickelt, ähnlich, wie sein „großer Bruder“ Superman.

Panini Comics, der Heimatverlag Batman’s hierzulande, hat anlässlich des Batman-Jubiläums den Batman-Tag ausgerufen. Dieser findet am 29.11.2014 bei allen teilnehmenden Händlern gleichzeitig statt. Mit diesem Aktionstag will Panini gemeinsam mit Comichändlern und natürlich mit den Lesern das dreiviertel Jahrhundert, in welchem Batman nun bereits einige Generationen erfolgreich unterhalten hat, feiern.

Speziell für diesen Anlass zieht Panini die Erstveröffentlichung der neuen Serie „Batman Eternal“ etwas nach vorne – offizieller Start ist Mitte Januar. Teilnehmende Läden dürfen das Heft nun jedoch nicht nur bereits im Rahmen des Batman-Tag verkaufen, sondern bieten sogar ihr exklusives Variant dieser Ausgabe an.

Das „Batman Eternal“-Variant (hier zum Beispiel vom Terminal 3ntertainment in Frankfurt)

Neben der käuflich zu erwerbenden Ausgabe gibt es aber in vielen Läden auch noch die Gratis Batman-Ausgabe „75 Jahre Batman“, welche neben einer unveröffentlichten Geschichte von Zeichner-Legende Neal Adams auch Batman’s ersten Auftritt beinhalten soll. Zudem gibt es Batman-Pappmasken, welche die Händler an ihre Kunden verteilen werden, während sie sich selbst in Capes hüllen dürfen.

Gratis-Comic und Pappmasken für die Leser – Cape für die Händler

Am Batman-Tag nehmen etwa 70 Comichändler teil. Ob Euer Händler dabei ist, könnt Ihr hier nachlesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s