Community

Rettung für U-Comix?

U-Comix 195

U-Comix 195

Gerade ist mit der Nr. 195 eine besonders abwechslungsreiche und informative U-Comix-Ausgabe erschienen, die neben dem Abdruck von weiteren Comics der seit dem Relaunch des Magazins vor dreieinhalb Jahren bewährten Garde an einheimischen Künstlern diesmal auch sanft in den „Weissblech“-Gewässern wildert und einen kraftvollen Streifzug durch die türkische Satirewelt in Gestalt der Zeitschrift Le Man unternimmt.

Locker und lustig, spaßig und spacig, bunt und beklemmend, heavy und hellisch – ein ausgewogener Cocktail für unsere derzeitige aprilwetterartige Grundstimmung und auf jeden Fall passend zur Halloweenzeit. Am Erschreckendsten aber ist dann doch der Ausblick im Vorwort, der ein baldiges Ende des wiedergefundenen Abenteuers Underground-Comix befürchten lässt. Wer diesen drohenden Verlust für die deutschsprachige Comicszene und den an sich schon ausgedünnten Magazine-Markt zu verhindern helfen möchte, kann hier im geeigneten Maße aktiv werden:

https://www.patreon.com/U_Comix

Rettet das heftige Heft!
Steht ein für Satire, Kunst und Pressefreiheit!

U-Comix erscheint alle drei Monate mit den tollsten Cartoonisten und Comiczeichnern des Landes. Überzeugt Euch selbst im Bahnhofsbuchhandel und Comicshops. U-Comix ist ein Liebhaber-Projekt, dass sich in der Ära des Zeitschriftensterbens finanziell kaum trägt.
Wir Zeichner sind mit Hingabe bei der Sache und wünschen uns, das U-Comix auch späteren Generationen erhalten bleibt.
Seid Ihr auch der Meinung, dass Deutschland ein unabhängiges Comic-Magazin für Erwachsene braucht? Dann unterstützt uns bitte.

Bis bald

Steff

Quelle: Patreon

Einleitungstext von Michael Marschall – vielen Dank!

Kategorien:Community

Tagged as: ,

1 reply »

  1. Es wäre eine Schande, wenn U-Comix eingeht! Also an mir wird es nicht liegen, ich kaufe das Heft fast immer. Leider wird U-Comix von Vielen als niveaulos abgetan. Das ist ein uraltes Vorurteil. Seiner Bürgerschreck-Vergangenheit ist das Heft längst entwachsen und konnte seine Qualität kontinuierlich steigern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s