In unserem Podcast-Spezial CC SP 15: „BuCon 2018“ sprach breedstorm unter anderem mit Philipp von „Nerds gegen Stephan“. In diesem Blog wird auch in diesem Jahr wieder der Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik (PEN&P) vergeben, welcher auch als „Goldener Stephan“ bekannt ist.
So wird der Preis im Blog der Kollegen beschrieben:
Zuerst möchte ich den neuen LeserInnen, die noch nichts von diesem Blog-Leserpreis gehört haben, eine kurze Zusammenfassung liefern: Der PEN&P, in der Rollenspiel-Szene auch liebevoll „Goldener Stephan“ genannt, ist ein nun im 5. Jahr veranstalteter Publikumspreis. Die LeserInnen dieses Blogs können in verschiedenen Kategorien abstimmen; und wer am Ende die meisten Stimmen hat, hat gewonnen – Soweit, so traditionell
Dieses Jahr gab es jedoch eine Vorrunde, in der die Longlist (Top20) bestimmt wurde, aus welcher in einer zweiten Abstimmungsrunde – nämlich dieser jetzt – schließlich die Shortlist (Top10) sowie die Preisträger (Gold, Silber, Bronze) ermittelt wird.
Alle weiteren Infos und den Link zur Abstimmung selbst findet Ihr im Blogbeitrag GOLDENER STEPHAN 2018: Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik (PEN&P) – Abstimmungsbeginn der Hauptrunde.