Comicnews

Harley Quinn – Comicserie kommt zum Ende (DC)

Harley Quinn Be Careful What You Wish For Ausschnittpanel | ©2018 DC Entertainment
Harley Quinn Be Careful What You Wish For (Ausschnittpanel) | ©2018 DC Entertainment

Frank Cho (Fight Girls) ist der Variantcoverartist von 64 Ausgaben der gelungenen, stets witzigen und charmanten US-Comicheftserie Harley Quinn, die bei DC Comics erscheint. Frank Cho hat das letzte Variantcover fertig gestellt und dabei mitgeteilt, dass die Serie mit Ausgabe 75 im August enden wird.


Serienabschluss mit Heft 75

Das Autorenteam Amanda Conner und Jimmy Palmotti haben viele Jahre den Erfolg von Harley Quinn geformt und begleitet. Die aktuelle Reihe läuft seit 2016 und ab Heft 35 wechseln die Autoren. Wenig störende Zeichnerwechsel gibt es immer wieder. Zu jeder Ausgabe erscheint ein Variantcover, das ab Heft 8 zumeist von Frank Cho gestaltet wird.

Ich sammel gerne die Variantcover und habe zudem auch immer Spaß mit dem Comicinhalt. Für mich gehört dadurch Frank Cho und Harley zusammen. Seit Liberty Meadows weiß ich Frank Chos charmante, sexy, witzige Kunst zu schätzen. Seit Mad Love verfolge ich den Werdegang von Harley.

Die Zusammenführung von Frank Cho (für die Cover) und Harley Quinn ist einfach klasse.


Und dann?

Harley Quinn 75 Variantcover
Harley Quinn 75 Variantcover | ©2020 DC Entertainment

Heft 75 wird im August 2020 erscheinen. Das ist das Ende der aktuellen Reihe.

Es wird aber nicht das Ende von Harley Quinn sein. Sie wird schon wieder kommen und wahrscheinlich in einer neuen Reihe auftauchen, die sie bestimmt zu ihrer eigenen macht. 🙂
Ich vermute, dass Frank Cho danach nicht weiter regelmäßig die Variantcover gestalten wird. Damit wird der Teil enden, der die aktuelle Serie für mich zu einem großen Teil ausgemacht hat.
Das ist aber nicht schlimm.

Léger Légende


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.