Events

Der Gratis Comic Tag 2020 – Morgen geht‘s los

In diesem Jahr ist durch Covid-19 alles etwas anders. Wir hatten bereits über die Verschiebung des Gratis Comic Tag berichtet. Seit einigen Tagen wissen wir nun: der diesjährige Gratis Comic Tag findet in diesem Jahr ab dem 5. September statt.

Mit dem Zusatz „ab“ zerrt man den Aktionszeitraum in diesem Jahr etwas und überlässt es den Händlern, ob sie die Comics komplett an eben jenem Tag ausgeben oder die Aktion auf mehrere Tage strecken. Ich halte das für eine gute Lösung, da vor dem Hintergrund von Corona-Maßnahmen und -Auflagen nicht jeder Comicladen die Besucher gleichzeitig bedienen kann. Größere Menschenansammlungen sind in diesem Jahr nun einmal zu vermeiden, wo dies nur möglich ist.

Auf dieser Seite könnt Ihr nachlesen, welche Händler in Eurer Nähe an der Aktion teilnehmen und wie dieser Tag dort umgesetzt wird. Sollte letzteres nicht der Fall sein, solltet Ihr Euch unbedingt mit dem jeweiligen Händler in Verbindung setzen und nachfragen, wie der GCT dort in diesem Jahr veranstaltet wird.

Welche Comics gibt es in diesem Jahr eigentlich? Diese Information sind wir Euch noch schuldig, verweisen dazu allerdings auch auf die offizielle GCT-Seite, die diese listet.

Kategorien:Events, Veranstaltungen

Tagged as:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.