Events

Der Gratis Comic Tag pausiert 2021

Über den Pressedienst für Grafische Literatur hat uns die Meldung erreicht, dass der Gratis Comic Tag im Jahr 2021 pausieren wird:

Der Gratis Comic Tag wird 2021 nicht stattfinden.

In den letzten Wochen hat man sich intensiv mit der Frage nach dem Wie und Wann des nächsten GCT beschäftigt und es wurde schließlich gemeinschaftlich entschieden, im nächsten Jahr eine Pause einzulegen. Das Ziel ist es nun, 2022 mit frischer Energie zum traditionellen Datum, dem 2. Samstag im Mai (konkret: dem 14. Mai 2022), zurückzukehren.
 
Die Entscheidung ist allen natürlich sehr schwer gefallen. Aber ein „normaler“ GCT im Mai 2021 scheint – abgesehen davon, dass man mit der Organisation schon vor Wochen hätte anfangen müssen – aktuell nicht durchführbar und eine erneute Verschiebung in den Herbst wiederum nur eine Notlösung. Der GCT ist eine Aktion, auf die sich alle Beteilgten freuen sollen, deshalb jetzt schon der Blick auf das übernächste Jahr, da alle zuversichtlich sind, dass der beliebte Aktionstag 2022 in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder als größeres Fest möglich sein wird.

Kategorien:Events, News, Veranstaltungen

Tagged as:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.