COMIC-COOKIES Podcast

CC EP 107: „Begeistert wie lange nix“

In der 107 . Folge besprechen die „4 freshen Dudes mit alten Tradtionen“ wieder jede Menge Comics, aber auch ein Faschismus-Special im Fieberwahn. Nur die Power Rangers will wieder niemand außer einem. Hört rein Leute! 🙂 Vielen Dank an Tele-Andi für den Schnitt, der aufgrund technischer Probleme sicher nicht leicht war.

Chapters:

00:00:00 CC EP 107: „Begeistert wie lange nix“

00:00:28 Anmoderation

00:01:55 Comics des Monats

00:03:21 Rückkehr nach Eden (Reprodukt) https://amzn.to/3w1CqY8

00:16:33 Survivor Girl (Zwerchfell) https://amzn.to/3mqleIS

00:24:34 Batman – The World (Panini Comics) https://amzn.to/3EBR5g5

00:44:59 Poison Paradise (Slinga & Zeder)

00:56:25 Die Reise des Marcel Grob (Splitter Verlag) https://amzn.to/3Cuyd1S

01:12:57 Don’t Touch It! (Zwerchfell) https://amzn.to/3Excuqs

01:20:36 Mechanica Caelestium (Schreiber & Leser) https://amzn.to/2ZIyJeo

01:36:17 Zombieman 1-5 (Weissblech Comics) https://amzn.to/3GypmhY


Ihr findet uns auf:
Website | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
sowie Apple Podcast | Google Podcasts | Podcast.de | PlayerFM | Spotify | Deezer

Intro-Song: „sad and silly vocal tune“ by blimp66 | Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0)

Outro-Song: „A Silly Vocal Tune“ by blimp66 | Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0)

3 replies »

  1. Moin… vielen Dank für die vielen Hinweise auf tolle Comics (zuletzt bei Search and Destroy zugegriffen und nichts bereut). Vielleicht könntet Ihr aber noch einmal Euer „Ge-Gender“ überdenken: Es geht mir einfach auf den Keks!

  2. Hi,
    vielen Dank für dein Feedback! Freut uns, dass du unseren Besprechungen was abgewinnen kannst. Es ist immer schön zu wissen, wenn unsere Empfehlungen auch bei Menschen ankommen.
    Was unsere Sprache angeht (aber nicht nur da), versuchen wir inklusiv zu sein, wobei jeder von uns da seinen eigenen Stil hat. Wir haben keine festen Regeln und sind auch sicher nicht konsequent. Jeder von uns wird wohl seinen individuellen Stil weiter pflegen und weiterentwickeln, wir reden ja nicht alle gleich.
    Wir hoffen, du bleibst uns weiter gewogen. Wir geben unser bestes, interessante Inhalte zu liefern.
    Beste Grüße
    Die Cookies

  3. Moin, Sprache und Tun sind eben zwei verschiedene Kategorien. Eine knorrige Sprache mit der Tendenz zu Endlossätzen wird nicht zu einem Werkzeug zur Weltverbesserung, nur weil man noch längere Sätze formuliert. Genauso bleibt Eure „inklusive Männerrunde“ trotz aller Binnen-I-s so wie sie ist: Freshe Dudes, die gerne im Fieberwahn breedstormen… und dafür mag ich Euch natürlich auch weiterhin.
    Lang lebe das generische Maskulinum! (gehobene Patriarchenfaust)
    Milan aka Earl Grey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.